Zählerstand ablesen - so einfach geht's!
Zur Ermittlung des jährlichen Verbrauchs und der Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung benötigen wir die aktuellen Zählerstände. Je nach Zähler finden Sie die Zählernummer und den aktuellen Zählerstand auf dem Messgerät.

Zur Übermittlung der benötigten Stände stehen drei Übertragungsvarianten zur Verfügung:
Kundenonlinecenter
Sie nutzen bereits unser Kundenonlinecenter? Dann melden Sie sich einfach an, wählen den jeweiligen Vertrag aus und geben Ihren aktuellen Zählerstand unter dem Button „Zählerstanderfassung“ ein.
Anonyme Zählerstanderfassung
Sie möchten nur Ihre Zählerstände digital erfassen ohne sich in unserem Kundenportal zu registrieren? Kein Problem! Über den Button "Zählerstand melden" gelangen Sie direkt zur anonymen Zählerstandserfassung.
Ablesekarte per Post
Trennen Sie die mit dem Anschreiben übermittelte Ablesekarte ab und senden Sie diese an die angegebene Adresse. Die Karte wird dann maschinell eingelesen und die Daten an uns übermittelt. Das Porto übernehmen wir für Sie.
Sofern Sie Ihre Daten bereits online angegeben haben, versenden Sie die Karte bitte nicht zusätzlich!

Service auf kurzen Wegen
Service vor Ort
Bei all Ihren Anliegen: Wir beraten Sie persönlich in unserem Kundencenter in Stendal.
Öffnungszeiten Servicecenter
Rathenower Straße 1 in Stendal
Mo: | 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr |
Di: | 8:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr |
Mi: | 8:00-12:00 Uhr |
Do: | 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr |
Fr: | 8:00-12:00 Uhr |
Per Telefon und Mail
Kein Callcenter, sondern unsere Beraterinnen und Berater in Stendal helfen Ihnen direkt am Telefon weiter.
Servicetelefon:
03931/688 886
Service-Mail:
vertrieb-stendal@stadtwerke-stendal.de
Online-Kundenportal
Zählerstände erfassen, Daten ändern, Abschläge anpassen – mit wenigen Klicks in Ihrem Online-Kundencenter.