• Strom- und/oder Gastarif abschließen und 50,00 € Neukundenbonus sichern! Weitere Infos hier

Zählerstand ablesen - so einfach geht's!

Zur Ermittlung des jährlichen Verbrauchs und der Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung benötigen wir die aktuellen Zählerstände. Je nach Zähler finden Sie die Zählernummer und den aktuellen Zählerstand auf dem Messgerät.

Zur Übermittlung der benötigten Stände stehen drei Übertragungsvarianten zur Verfügung:

Kundenonlinecenter

Sie nutzen bereits unser Kundenonlinecenter? Dann melden Sie sich einfach an, wählen den jeweiligen Vertrag aus und geben Ihren aktuellen Zählerstand unter dem Button „Zählerstanderfassung“ ein.

Anonyme Zählerstanderfassung

Sie möchten nur Ihre Zählerstände digital erfassen ohne sich in unserem Kundenportal zu registrieren? Kein Problem! Über den Button "Zählerstand melden" gelangen Sie direkt zur anonymen Zählerstandserfassung.

Ablesekarte per Post

Trennen Sie die mit dem Anschreiben übermittelte Ablesekarte ab und senden Sie diese an die angegebene Adresse. Die Karte wird dann maschinell eingelesen und die Daten an uns übermittelt. Das Porto übernehmen wir für Sie.

Sofern Sie Ihre Daten bereits online angegeben haben, versenden Sie die Karte bitte nicht zusätzlich!

Service auf kurzen Wegen

Service vor Ort

Bei all Ihren Anliegen: Wir beraten Sie persönlich in unserem Kundencenter in Stendal.

Öffnungszeiten Servicecenter
Rathenower Straße 1 in Stendal

Mo: 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr
Di: 8:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
Mi: 8:00-12:00 Uhr
Do: 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr
Fr: 8:00-12:00 Uhr

Per Telefon und Mail

Kein Callcenter, sondern unsere Beraterinnen und Berater in Stendal helfen Ihnen direkt am Telefon weiter.

Servicetelefon:
03931/688 886

Service-Mail:
vertrieb-stendal@stadtwerke-stendal.de

Online-Kundenportal

Zählerstände erfassen, Daten ändern, Abschläge anpassen – mit wenigen Klicks in Ihrem Online-Kundencenter.