• +++Liebe Kundinnen und Kunden, bitte beachten Sie, dass unser Kundencenter am 30.05.2025 geschlossen ist.+++

  • +++ Strom- und/oder Gastarif abschließen und 50,00 € Neukundenbonus sichern! Weitere Infos hier +++

Was tun bei Gasgeruch?

Wichtige Verhaltensregeln auf einen Blick

Die Störungsnummer bei Gasgeruch lautet: 03931 688 888

  • Hauptabsperrhahn schließen: Bitte betreten Sie den Keller/ Anschlussraum nur nach ausreichender Lüftung. Schließen Sie den Haupthahn bzw. alle Hähne an Gaszählern und -geräten!
  • offenes Feuer und Funken vermeiden: nicht rauchen, klingeln oder telefonieren! Bitte betätigen Sie auch keine elektrischen Schalter und ziehen keine Stecker!
  • für Durchzug sorgen: öffnen Sie nach Möglichkeit alle Fenster und Türen
  • Mitbewohner/ Nachbarn informieren: warnen Sie Ihre Mitmenschen! Wichtig hierbei: nicht klingeln, sondern an der Tür klopfen, da sonst Funken entstehen können
  • Haus verlassen: begeben Sie sich so schnell wie möglich nach draußen. Rufen Sie von dort den Störungsdienst an und warten Sie auf den Bereitschaftsdienst
Gasleck - richtiges Verhalten bei Gasgeruch
Kessel des Kraftwerks

Service auf kurzen Wegen

Service vor Ort

Bei all Ihren Anliegen: Wir beraten Sie persönlich in unserem Kundencenter in Stendal.

Öffnungszeiten Servicecenter
Rathenower Straße 1 in Stendal

Mo: 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr
Di: 8:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr
Mi: 8:00-12:00 Uhr
Do: 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr
Fr: 8:00-12:00 Uhr

Per Telefon und Mail

Kein Callcenter, sondern unsere Beraterinnen und Berater in Stendal helfen Ihnen direkt am Telefon weiter.

Servicetelefon:
03931/688 886

Service-Mail:
vertrieb-stendal@stadtwerke-stendal.de

Online-Kundenportal

Zählerstände erfassen, Daten ändern, Abschläge anpassen – mit wenigen Klicks in Ihrem Online-Kundencenter.